Dienstag, 14. Februar 2006
La Bohème
Wo sind sie hin meine freiliebenden Freundinnen aus den Achtzigern? Spießiger als die spießigsten Spießer sind sie geworden. Kinder in die Welt geworfen haben sie und Trennungen en masse und Eigenheime angehäuft haben sie, den ganzen bourgeoisen Müll, den wir verlachten und sie erzählen heute von den alten Zeiten wie von der Pest. Ich war schon vor Jahren skeptisch, als sie auf Tournee plötzlich Säuglinge neben den Requisiten im Tourbus transportierten. Und ich sitze hier rum wie Judas. Allein. Verräter. Ein Schritt zurück ist immer zum Kotzen sagten wir damals, einander wonnig in den Betten austauschend. Heute schickt ihr mir Kinderfotos und erzählt von der dritten oder vierten Ehe. Shame on you. Wir sind keinen Schritt weiter. Eure Kinder sind heute in dem Alter in dem wir uns damals kennen lernten. Ein Trost und nur eine Imago.

... link (1 Kommentar)   ... comment